(Foto: Wetzlarer Goethe-Gesellschaft / privat)
Die Wetzlarer Goethe-Gesellschaft hat einen neuen Vorstand. Nach 47 Jahren ehrenamtlichen Engagements gibt Angelika Kunkel ihr Amt ab. Neuer 1. Vorsitzender ist Oliver Meyer-Ellendt, Autor und Regisseur der Wetzlarer Kostüm- und Erlebnis-Stadtführungen. Meyer-Ellendt, der Goethe-Vorträge in ganz Deutschland hält, betont: „Auch in Zukunft wird die Wetzlarer Goethe-Gesellschaft spannende Vorträge über Leben und Werk Goethes anbieten – mit besonderem Fokus auf den jungen Goethe in Wetzlar und seinen ‚Werther‘-Roman.“
Dieter Lehnhardt, Ingenieur und Büchersammler aus Hüttenberg-Reiskirchen, ist neuer 2. Vorsitzender, während Margrit Sandner-Heinemann Schatzmeisterin bleibt.
*
„Reisen bildet“, schrieb Goethe – deshalb organisiert die Gesellschaft eine zweitägige Fahrt nach Weimar am 23. und 24. September 2025. Interessierte können sich unverbindlich per E-Mail an vorstand@wetzlarer-goethe-gesellschaft.de wenden.
Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen sowie eine Übersicht der Themen und Referenten gibt es auf www.wetzlarer-goethe-gesellschaft.de. „Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei – auch Nicht-Mitglieder sind stets willkommen“, so Meyer-Ellendt.