Cora Chilcott: „Wandrers Nacht“

Stadtbibliothek Wetzlar, Bahnhofstraße 6

Ein literarischer Abend zu Goethes 272. Geburtstag

Wandrers Nacht  Eine literarisch-musikalische Reise rund um Goethes „Wandrers Nachtlied“

 mit der Schauspielerin und Sängerin Cora Chilcott

Am Abend des 6. September 1780 schrieb Goethe, von innerer Einkehr und der dämmernden Natur erfüllt, jene Zeilen an die Holzwand der Jagdaufseherhütte, welche wohl als das weltberühmteste Gedicht in die Geschichte eingehen sollten: „Wandrers Nachtlied“. Auf dieser poetischen Reise sind einige Briefe an Charlotte von Stein im Gepäck  wie auch Gedichte und Monologe aus Faust II, die um die Themen Nacht und Traum kreisen.

Die Berliner Schauspielerin Cora Chilcott war bereits im Januar 2020 mit Gedichten und Auszügen aus Dramen und Briefen Friedrich von Schillers bei uns zu Gast.

Im Anschluss an die Veranstaltung stoßen wir auf Goethes 272. Geburtstag an.

Kostenbeitrag: 5,00 Euro inkl. Wein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.