Busfahrt nach Marburg

Goldfischteich - Marburg - Goßfelden - Friedelhausen

Busfahrt nach Marburg

Fahrtleitung: Elisabeth Kleymann

In einem eintägigen Ausflug nach Marburg und Umgebung wird zunächst in Marburg ein Gang durch die historische Altstadt und zum Landgrafenschloss angeboten, geführt von Frau Prof. Dr. Marita Metz-Becker, die auch durch das am Marktplatz gelegene Haus der Romantik führen wird.

Nach einem Mittagessen in der Marburger Altstadt geht die Fahrt weiter nach Lahn­tal-Goßfelden in das Otto-Ubbelohde-Museum, das im früheren Wohnhaus und Atelier des Malers Otto Ubbelohde eingerichtet wurde, der vor allem durch seine einfühlsamen Illustrationen einiger Märchen der Brüder Grimm berühmt wurde.

  

Auf der Rückfahrt macht der Bus noch einen Halt am mitten im Wald gelegenen Schloss und Hofgut Friedelhausen nahe Staufenberg.

Kosten für Fahrt + Führung + Eintritt: 30,– Euro (für Nicht-Mitglieder 35,– Euro). Rückkehr ca. 18.00 Uhr. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort in der Schnitzler’schen Buchhandlung (Tel. 06441 – 45101) möglich. Der Fahrpreis ist bei der Anmeldung in bar zu entrichten oder zeitgleich auf unser Reisekonto zu überweisen: IBAN: DE41 5155 0035 0010 0014 51 (bei der Sparkasse Wetzlar mit der BIC: HELADEF1WET).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert